http://www.ohrton-rockt.de/wp-content/themes/ohrton
Klaas

Der Bassist.

Zuständig für die tiefen Töne. Nebenher bin ich noch für die Homepage und die Technik zuständig.

Wer mit 40 anfängt ein Instrument zu spielen muss wohl schon tief in der Midlife-Crisis stecken, Oder ? Nö! Irgendwie hatte es sich einfach bisher mit der Musik nicht ergeben. Aber es ist ja nie zu spät.

Inspiriert von Punk, Rock und Metal aber offen für alle Musikrichtungen versuche ich, der Band Struktur zu geben. Meine Aufgabe ist es, alles zusammen zu halten. Da ich mich auch etwas mit Harmonielehre auskenne versuche ich immer mal wieder, das schlechte (oder gute?) Gewissen zu sein. Mit Christian zusammen versuche ich ständig, etwas Struktur in das Ton-Durcheinander zu bringen :).

Viele Musiker sind für mich Vorbilder. Einen möchte ich besonders hervorheben. Paul Simonon von „The Clash“ wie er zu seiner Position in der Band gekommen ist und den Platz den er dort ausfüllte ist für mich ein Ziel. Auch wenn sein Umgang mit seinen Instrumenten nicht unbedingt zu mir passt.

Ich spiele einen Squier Precision Bass in weiss und schwarz. Neben dem klassischen Look ist besonders die Durchsetzungsfähigkeit etwas das ich an dem Instrument liebe.

Er spielt auch hinterm Mischpult. Geht nicht gibt’s nicht ! Stimmt mit Klass am Bass.

 

Kalender
<< Dez 2018 >>
MDMDFSS
26 27 28 29 30 1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
31 1 2 3 4 5 6